Ihre Browserversion ist veraltet.
Damit alle Elemente korrekt angezeigt werden, empfehlen wir Ihnen Ihren Browser zu aktualisieren.
Image Left Willkommen bei der KG Freudenthal Ahlen e.V. Image Right
<< Zurück zu den News

24.04.2016 21:58:49

Die KG Freudenthal hat eine neue Präsidentin

Am 23.04.2016 hat die Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Freudenthal stattgefunden. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als neue Präsidentin ist Marion Rätze gewählt worden.

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Carsten Jolk (Elferratspräsident), Mike Nowicki (Vizepräsident),
Marion Rätze (Präsidentin), Susan Venneker (Narrensekretär), Chrystel Venneker (Säckelmeister),
Walter Wolff (Ordens- und Kammermeister), Sandra Nowicki (Senatspräsidentin).
Nicht im Bild: Stephanie Gust (Gardeobristin/Jugendleiterin)

Es ging heiß her auf der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Freudenthal Ahlen e.V. am 23.04.2016 abends im Bürgerzentrum Schuhfabrik in Ahlen.

Hauptthema war die Lage des Vereines. Der Vorstand hat im letzten Jahr mit allen Kräften versucht diverse Altlasten zu tilgen und einen Überblick über die tatsächliche Lage zu bekommen.

Die Mitglieder wurden in den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder ausführlich über die Lage des Vereins informiert. Ein besonderes Highlight war der Bericht des Elferratspräsidenten Carsten Jolk, der diesen wieder in Reimform verfasst hatte.

Da diese Altlasten nun weitestgehend abgearbeitet wurden kann die KG nun erholt und frisch mit dem Neuaufbau beginnen. Aus diesem Anlass läd die KG Freudenthal jeden zweiten Montag im Monat um 20:00 Uhr in die Gastwirschaft Zisterne zum gemeinsamen Stammtisch ein.

Weiter wird die KG Freudenthal am 07.05.2016 an der Maibaumaufstellung auf dem Marienplatz vor Ort sein und sich auch am Museumstag im Heimatmuseum am 22.05.2016 beteiligen.

Auch die Tanzsportabteilung konnte mit einer neuen Trainerin erfolgreich ins neue Trainingsjahr starten. Auch hier werden weitere Aktionen geplant um neue Talente zu finden.

Das Wichtigste am Abend war jedoch die Neuwahl des Vorstandes. Der bisherige Präsident Mark Gronnenberg stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.


Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
  • Marion Rätze (Präsidentin)
  • Mike Nowicki (Vizepräsident)
  • Sandra Nowicki (Senatspräsidentin)
  • Chrystel Venneker (Säckelmeister)
  • Susan Venneker (Narrensekretär)
  • Walter Wolff (Ordens- und Kammermeister)
  • Stephanie Gust (Gardeobristin und Jugendleiterin)
  • Carsten Jolk (Elferratspräsident)
Besonders hat die Mitglieder die Anwesenheit des langjährigen Mitglieds Helga Hautop gefreut, die dieses Jahr ihre 66 jährige Mitgliedschaft feiert.
Autor:
Dean Rätze Senatspräsident/Pressesprecher

Funktioniert etwas nicht oder fehlt etwas? Dann meldet euch bitte bei uns unter 
E-Mail
Impressum | Datenschutzerklärung